Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/36/d552726851/htdocs/clickandbuilds/Grillstudent/wp-includes/pomo/plural-forms.php on line 210
fruchtig-leichte Orangenmarinade | Grillstudent.de

fruchtig-leichte Orangenmarinade

Leicht und frisch – Perfekt für den Sommer

Sobald die Temperaturen steigen, steigt bei mir auch der Konsum von leichten und fruchtigen Gerichten. Auf Kurz oder Lang stößt man dabei auf die verschiedenen Sorten von Zitrusfrüchten.

Bei der Kreation meiner Marinade habe ich auf die milde Säure der Orange vertraut und wurde nicht enttäuscht.

Zutaten:

den Saft einer Orange

2 EL Olivenöl

1 EL Paprika (edelsüß)

1 Knoblauchzehe (gepresst)

1/2 Bund glatte Petersilie (gehackt)

Pfeffer

Zubereitung:

Du gibst alle Zutaten in eine Schüssel und vermengst diese sorgfältig. Die Marinade Schmeckst du im Anschluss gut mit Pfeffer ab. Das Grillfleisch legst du nun für ca. 2-3 Stunden ein.

Die fruchtig-leichte Orangenmarinade passt hervorragend zu Geflügel, hellen Fleischsorten und Fisch. Natürlich habe ich sie gleich ausprobiert (siehe Putenbrust in feiner Orangenmarinade) und war begeistert.

 

Guten Appetit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.